Jetzt erschienen: g.a.s.t.-Jahresbericht 2018/19

g.a.s.t.-Jahresbericht 18/19

Digitalisierung – mit diesem Wort lassen sich die vielfältigen Projekte, Prozesse und Entwicklungen zusammenfassen, die die Arbeit der Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung nicht nur in den letzten beiden Jahren geprägt haben.

Ein erster Meilenstein war der erste digitale TestDaF im Herbst 2020. Mit weitgehend neuem Format und Aufgaben, die sowohl veränderten Studienanforderungen gerecht werden als auch technische Möglichkeiten der Testdarbietung nutzen, wurde der Kern von g.a.s.t. im Erscheinungsjahr dieses Berichts komplett digital.

Der vorliegende Bericht behandelt darüber hinaus die Inhalte und Schwerpunkte von TestDaF, TestAS, onSET und DUO in den Jahren 2018 und 2019. 

Lesen Sie mehr zur Arbeit und zu den Angeboten von g.a.s.t.:

g.a.s.t.-Jahresbericht 2018/19